Premiere

Was soll ich sagen, nie hätte ich es für möglich gehalten, dass ich mal von Hand nähe, aber das war bevor ich das English Paper Piecing entdeckt habe.
Nun ist mein erstes komplett von Hand genähtes Top fertig. Ich habe es auch schon gequiltet – das allerdings mit der Maschine – und schon fix und fertig gemacht.

Der kleine Quilt hat einen Durchmesser von ca. 80 cm und besteht aus 115 von Hand zusammengenähten Teilen.

Ich habe ein recht dünnes Vlies in der Mitte verarbeitet, so kann das Teil als Tischdecke genutzt werden.

image

Das nächste Handnäh-Projekt habe ich auch schon begonnen. Diesmal soll es ein großer Quilt werden.

Kommentar verfassen

