Mein Himbeereis-Dottie

Als ich den Bobbel mit dem tollen Namen „Himbeereis“ von Lady Dee gesehen habe, war klar: Den musste ich haben!

Später habe ich auf Ravelry die Anleitung für den Dottie Shawl entdeckt und schnell war entschieden, dass ich den stricken werde. Und so sieht mein Himbeereis-Dottie nun aus:

Dottie_Shawl_flash

Das Tuch ist wirklich einfach zu stricken und macht total Spaß. Mein Bobbel war 3-fädig und hatte ein Lauflänge von 1.000m. Das Tuch ist nun ca. 180cm lange und ca. 50cm breit in der Mitte. Allerdings habe ich wesentlich mehr Reihen gestrickt, als die Anleitung vorgesehen hat.

Und so sah das Himbeereis aus, bevor ich es verstrickt habe:

Himmbeereis

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Claudia Stollenwerk
    Aug 11, 2017 @ 13:10:05

    Hallo,
    Ich habe mir die Strickanleitung von dem Tuch Dottie bei Ravelry runtergeladen.
    So ist die Anleitung sehr einfach. Was ich überhaupt nicht vetstehe ist die Anleitung für die Rüschen. Die fangen erst in der Reihe 128 an. Für mich ist das irgendwie nicht nachzuvollziehen. Ich habe irgendwei einen Knoten im Hirn.
    Können Sie mir bitte weiter helfen.

    Vielen Dank und viele Grüße
    Claudia Stollenwerk

    Antwort

    • Rânâ
      Aug 11, 2017 @ 19:37:00

      Hallo Claudia,
      bis Reihe 128 ist das in der Anleitung ziemlich ausführlich beschrieben.
      Bei der Rüsche werden in der ersten Reihe alle Maschen verdoppelt, also nach jeder Masche kommt ein Umschlag. Danach werden die folgenden Reihen im Grundmuster gestrickt.
      Ich hoffe das hilft dir erst mal weiter, ansonsten bräuchte ich genauere Angaben zu dem Teil der Schwierigkeiten macht.
      Liebe Grüße Rânâ

      Antwort

Kommentar verfassen

