Auf dem Land…

… hat die Familie Lehwalder ein wirklich wundervolles langes Wochenende verbracht. Zu Gast waren wir dabei auf dem Hof Taunusblick in Hömberg.

Taunusblick_01

Taunusblick_02

Taunusblick_03

Der Hof ist sehr schön gelegen und wird nach Bioland-Richtlinien bewirtschaftet. Der Haupterwerbszweig des Hofes ist die Ziegenhaltung sowie die Herstellung von ausgezeichnetem Ziegenkäse, den ich selbst gekostet habe. Zum Frühstück konnte man auch immer zu den frischen Brötchen noch frische Ziegenmilch dazu bekommen. Diese war so angenehm mild, dass sie sogar meinem Mann geschmeckt hat.

Tarik hatte jeden Tag (wir waren insgesamt 5 Tage dort) sehr viel Spaß mit den Bewohnern des Hofs.

Taunusblick_06

Hündin Heidi

Taunusblick_05

Taunusblick_04

Ziegen im Streichelzoo

Taunusblick_07

Taunusblick_12

Hündin Panda

Taunusblick_11_

Taunusblick_08

Taunusblick_10

Taunusblick_08_

Taunusblick_09

Taunusblick_11

Pony Karl-Heinz

Und wenn Tarik sich mal nicht mit den Tieren beschäftigt hat, dann ist er über den Hof getobt und hat die zahlreichen bereitgestellten Spielmöglichkeiten genutzt.

Taunusblick_18

Taunusblick_17

Taunusblick_16

Taunusblick_15

Taunusblick_13

Taunusblick_14

Taunusblick_14_

Das absolute Highlight für unseren Kleinen war allerdings das Ponyreiten. Bevor es losging musste das Pony natürlich noch gestriegelt und vorbereitet werden. Mein kleiner Reitersmann hat mich dabei tatkräftig unterstützt.

Taunusblick_19

Taunusblick_20

Ich muss zugeben, dass es mir auch sehr viel Spaß gemacht hat wieder mit einem Pferd zu arbeiten. Als wir dann fertig waren durfte Tarik aufsitzen und wir sind ab ins Gelände. Dabei habe ich das Pony geführt. So eine Runde dauerte 30 Minuten, aber Tarik war damit nicht einverstanden, also durfte er bei der zweiten Runde auch nochmal mitreiten. So ist mein Sohn an zwei Abenden jeweils eine Stunde geritten, und ich war mächtig stolz auf ihn, denn er war mit Abstand der Kleinste in der Gruppe. MashaAllah.

Taunusblick_22

Taunusblick_23

Taunusblick_24

Taunusblick_21

Taunusblick_25

Taunusblick_26

Taunusblick_27

Die Stallarbeit kam bei dem ganzen Vergnügen natürlich auch nicht zu kurz. Auch hier hat Tarik kräftig mit angepackt, sehr zur Freude der Bauersleut.

Taunusblick_29

Taunusblick_30

Taunusblick_28

 

Alles in Allem hatten wir eine wundervolle Zeit hier. Ich kann diesen Hof wirklich wärmstens empfehlen, denn hier kommen alle auf ihre Kosten. Wir haben zusätzlich noch Ausflüge in die nähere Umgebung, z.B. nach Koblenz und ins Eisenbahnmuseum gemacht.

Weitere Informationen zum Hof und zur Umgebung sind direkt auf der Homepage des Hofes zu finden: Hof Taunusblick

Ein Kommentar (+deinen hinzufügen?)

  1. Trackback: Tariks erste “Reitstunde” | WordPress-Blog von Guido Lehwalder

Kommentar verfassen

