Kissen in Flechtoptik

Mein Kind hat beschlossen heute früh aufzustehen, damit Mama endlich mal ihr neues Sofakissen fertig nähen kann. Zugeschnitten hatte ich den Stoff schon vorher und heute habe ich es dann endlich fertig genäht. Was will man auch sonst machen, wenn das Kind um 6:00 Uhr in der früh hellwach und super gut gelaunt ist 😉

Flecht-Kissen

3 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Juletrule
    Mrz 21, 2014 @ 09:10:58

    Wow – das gefällt mir.
    Nur – wie hast du das genäht – gibt es da irgendwo eine Anleitung??
    LG

    Antwort

    • Rânâ
      Mrz 21, 2014 @ 13:31:32

      Hallo,

      das ist relativ einfach zu nähen. Du brauchst insgesamt 12 so Streifen. Ich habe in meine Streifen noch einen Streifen Volumenvlies eingezogen, damit das Kissen etwas Struktur hat. Dann fixierst du die ersten sechs auf dem Vorderteil und nähst die knappkantig schonmal an, damit nichts verrutsch.
      Dann ordnest du die anderen sechs an und nächst die auf einer Seite knappkantig fest um sie ebenfalls zu fixieren. Jetzt flechtest du die Teile durch die anderen und fixierst dann die Enden auf der anderen Seite.

      Jetzt nur noch Vorder- Und Rückseite zusammennähen, Kanten versäubern, wenden und fertig. Die Rückseite hat bei meinem Kissen einen Reißverschluss. Daher brauchte ich keine Wendeöffnung.

      Liebe Grüße
      Rânâ

      Antwort

      • Juletrule
        Mrz 21, 2014 @ 14:40:27

        Hallo Rânâ,
        danke für die schnelle Antwort – das klingt auch für einen Anfänger wie mich machbar. 😉
        Ein schönes Wochenende
        Juletrule

Kommentar verfassen

