zum Nachdenken …

Seit ich das Glück habe Mutter zu sein bin ich nicht mehr zum Schreiben gekommen. Ein wenige vermisse ich es schon. Dafür habe ich heute etwas gefunden, was schon ein wenig älter ist und ich finde es passt so gut:

„Das Schiff ist sicher solange es im Hafen liegt.
Doch dafür werden Schiffe nicht gebaut.“

das Schiff

Warum es passt? Mein Sohn beginnt zu laufen und ich muss lernen in gehen zu lassen. Einerseits bin ich so stolz auf ihn und andererseits mache ich mir Sorgen, dass er stürzen und sich weh tun könnte. Ich muss mich immer wieder daran erinnern, dass ich ihn ermutigen muss das Leben in Angriff zu nehmen. Natürlich ist er bei mir am sichersten aufgehoben, doch dafür sind Kinder nicht geschaffen.

Möge Allah alle Kinder schützen und sie ihren Weg – den rechten Weg – gehen lassen.

Kommentar verfassen

