Ramadan Karim

Ramadan_Karim

Endlich ist es soweit: Morgen beginnt der Ramadan. Dies ist der wertvollste aller Monate. Nicht umsonst heißt es, dass im Ramadan die Tore der Hölle geschlossen und die Tore des Paradieses weit geöffnet werden. Also lasst und alle ein Prise Paradiesduft einatmen und diesen Ramadan dazu nutzen in uns zu gehen und Frieden zu schließen, mit uns selbst, mit Allah und mit unseren Mitmenschen.

Ein Hadis Qudsi überliefert nach al-Buchari besagt:
Allah sagt: „Er (der Fastende) lässt ab von seinem Essen, von seinem Trinken und von seiner Begierde um Meinetwillen. Das Fasten ist um Meinetwillen, und Ich lohne es, und die gute Tat (wird belohnt) mit dem zehnfachen ihresgleichen.“

Ich wünsche allen Muslimen auf dieser Welt einen friedlichen Ramadan im Kreise ihrer Liebsten. Möge Allah das Fasten und unsere Gebete annehmen.

Und zum Schluss noch eine kleine Ankündigung: Zur Zeit bereite ich ein Gewinnspiel für die letzten 10 Tage im Ramadan vor, ihr könnt also alle gespannt sein. Es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Eure Rânâ

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: