Stoffblumen

Gestern war ich in meinem Lieblings-Handarbeitsgeschäft und habe was Neues entdeckt: Stoffblumen. Beim Machemer in Aschaffenburg verkaufen die so nette Schablonen, wo man den Stoff einspannt, dann drumrum näht und am Ende an den Fäden zieht und fertig ist die Stoffblume. Die Schablone kostet dort 6,50 Euro und eine Anleitung auf Deutsch ist auch dabei.

Und so sehen die Blumen dann aus:

In die Mitte kann man jetzt noch eine Perle oder ähnliches nähen, dann sehen sie noch hübscher aus. Die Blumen sind ca. 5 cm groß und es geht echt sehr schnell bis man so eine Blume fertig hat. Diese Schablonen gibt es auch für Schmetterlinge. Die werde ich mir dann beim nächsten Besuch dort kaufen.

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Alice
    Jun 01, 2011 @ 14:46:23

    Hallo Rânâ,

    die Blumen sind richtig schön. Ich versuche die ganze Zeit eine einfache und schöne Lösung für eine Stoffblume zu finden und das, was du hier präsentierst ist genial!

    Ist es möglich, dass du die Schablone mal abfotografieren könntest, damit ich diese Stoffblumen auch machen kann?

    Das wäre super lieb!

    Viele Grüße
    Alice

    Antwort

  2. Rânâ
    Jun 01, 2011 @ 19:39:37

    Hallo Alice,

    die Schablone heißt Yo Yo Maker und die gibt es für ganz viele verschiedene Formen, wie Herzen, Schmetterlinge und Blumen. Ich werde Dir mal den Link zu dem Shop mailen, wo ich meine Schablone gekauft habe.

    Grüße
    Rânâ

    Antwort

Kommentar verfassen

