Roma, die ewige Stadt

Im Dezember 2007 habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und bin für einige Tage nach Rom gefahren. Die zahlreichen Eindrücke die ich dort gesammelt habe kann ich unmöglich alle hier wiedergeben. Aber mit ein paar wenigen werde ich es versuchen.

La Fontana die Trevi

Die Legende besagt, dass derjenige, der nach Rom zurückkehren möchte eine Münze hineinwerfen muss.

Trevi

Blick über den Tiber von der Pons Aurelius

Tiber

Die Reiterstatue des Marcus Aurelius

Diese ist zu bewundern in den Kapitolinischen Museen

MarcAurel

Das Colosseum  –  ein absolutes MUSS

Rom_Colosseum


Rom in der Abenddämmerung

Roma

und zu guter Letzt ein echter Römer der Neuzeit

Römer

Ja, die spinnen die Römer 😉

Kommentar verfassen

